Bogensport

Bogenschießen

in Franken

Erlebe die Faszination

intuitives Bogenschießen.

Bogenschießen in Franken

Bogenschießen ist sehr populär. Es macht viel Spaß, trainiert verschiedene Muskeln und den Geist, stärkt das Körpergefühl und die Achtsamkeit. Es verlangt Ruhe und Geduld, daher wird es oft in verschiedenen Therapien eingesetzt.

Bogenschießen für Anfänger

Die richtige Körperhaltung ist beim Bogenschießen sehr wichtig, daher wird in allen Kursen besonders darauf geachtet.
Die Knie müssen fest sein, aber nicht durchgedrückt. Der Oberkörper ist gerade, leicht nach vorne geneigt. Der Bogenarm ist durchgedrückt und eingedreht, die Hand ist dabei um 90 Grad geneigt.
Rückenspannung aufbauen, lösen, Ziel treffen. Aber auch wenn der Pfeil die Sehne verlässt muss der Körper aufrecht bleiben, die Körperspannung wird nicht gelöst. Übung macht den Meister und beim Bogenschießen ist es nicht anders. Mit der Zeit trifft man immer öfter das Ziel und wird sicherer. Spaß an dem Sport hat man aber schon von Anfang an.

Bogenschießen Ausrüstung

Bogenschießen ist eine technisch anspruchsvolle Disziplin. Dies gilt nicht nur für die Schießtechnik, sondern auch für das Material. Der Pfeil und Bogen sollten immer aufeinander abgestimmt sein. 

Die Pfeile werden aus verschiedenen Materialen hergestellt – Holz, Aluminium oder Carbon. Die unterschiedlichen Materialien haben auch unterschiedliche Eigenschaften. Mit der Zeit und mit mehr Erfahrung lernt man die Vor- und Nachteile der jeweiligen Pfeile, wann sie am besten einzusetzen sind usw.

TEAMEVENT BOGENSCHIESSEN

Du suchst ein Teamevent oder eine Aktion für den nächsten Betriebsausflug, bei dem du und deine Kollegen euch in Ruhe besser kennen lernen könnt, ohne dass es langweilig wird? Dann sind unsere Bogenschieß-Kurse genau das Richtige für euch. Dafür kommen wir auf Wunsch sogar zu euch in die Firma oder ins Tagungshotel.

Sende uns eine Nachricht über unser Kontaktformular für ein individuelles Angebot!

Bogenschiessen FAQ

Ist Bogenschießen schwer?

Bogenschießen ist nicht leicht - aber Übung macht den Meister! Wir bieten deshalb Schnupper- und Anfängerkurse, bei denen wir die Grundlagen erläutern und dir mit dem Einstieg in diesen spannenden Sport helfen.

Ist Bogenschießen gefährlich?

Nein. Wir achten natürlich darauf, dass alles sicher verläuft.

Was muss ich zum Bogenschießen alles mitnehmen?

Die Ausrüstung bekommst du von uns. Du musst daher nur Getränke und Snacks mitnehmen und angepasste Kleidung tragen. Am besten eng anliegende Kleidung.

Muss ich fürs Bogenschießen Vorkenntnisse haben?

Nein. In unseren Anfänger- und Schnupperkursen bringen wir dir die Grundlagen bei.

Du bist auf der Suche nach einem Geschenk für Freunde oder Familie? Mit einem Gutschein von Leinen Los wirst du ganz sicher punkten!

Meine Kollegen und ich haben im August an einem Teambuilding Event von Leinen Los teilgenommen. Wir haben einen richtig tollen Tag in der Natur verbracht, hatten alle sehr viel Spaß und wir sind seitdem ein noch besseres Team geworden.

Anna Meier

Ich habe im Sommer bei Leinen Los an einer Kajaktour teilgenommen. Es war super, ein toller Tag in der Natur und das Kajakfahren hat uns richtig Spaß gemacht. Es ist einfach super die Zeit auf dem Wasser zu verbringen. Ich werde sicher noch mal kommen!

Mark Zimmermann

Wir haben mit ein paar Freunden bei einem Bubble Soccer Turnier mitgemacht - das war echt cool und hat richtig Spaß gemacht! Teilweise kamen wir vor lachen kaum zum spielen. Kann ich nur empfehlen.

Peter Messerschmidt

Erlebe einen spannenden Tag mitten in der Naturidylle in einer der abwechslungsreichsten Urlaubsregionen Deutschland – der Fränkischen Schweiz. Wir bieten Spaß für die ganze Familie.

Unser Angebot

In und Outdoor Kurse Erlangen

Auch in Erlangen sind wir mit unseren Aktivitäten vor Ort.
Sowohl bei schönen Wetter unter freien Himmel als auch Indoor,
wenn´s mal regnet, bieten wir für jeden etwas.

 

Unser Angebot

3D Parcours

Da steigt das Adrenalin! Fortgeschrittene können sich bei uns in unseren zwei 3D Parcours austoben und Anfänger dürfen einfach mal reinschnuppern.

Unser Angebot

Feld-Parcours (in Bau)

Teste dein Können im offenen Gelände auf Wiesen und offenen Flächen. Sowohl Anfänger als auch Fortgeschrittene haben die Möglichkeit, auf verschiedene Feldscheiben in unterschiedlichen Distanzen zu schießen.

unser angebot

 

ZEN Bogenschießen (Kurstermine folgen)

Bogenschießen im Einklang mit Körper und Seele –  erfahre Entspannung und Ruhe auf eine ganz neue Weise.

Büroanschrift

Behringersmühle 36

91327 Gößweinstein

 

Bürozeiten

Mo. - Fr. 10:00 - 15:00 Uhr

 

Kontaktieren Sie uns!

M: +49 (0 )170-7551943

T: +49 (0) 9242 740 9300

E: info@leinen-los.de