Familien- und Einsteiger-Parcours

9 Bahnen (Par 28)

Auf unserem Anfängerfreundlichen Einsteiger-Parcours wird überwiegend auf freien Flächen mit natürlichen Hindernissen wie Bäumen und Sträucher geworfen. Auch die Höhenunterschiede werden Euch bereits einiges Abverlangen. Links- sowie Rechtshänder kommen dabei auf ihre Kosten. Alle Tee Pads auf dem Parcours sind mit Kunstrasen ausgestattet und sorgen für einen sicheren Abwurf.

Bestenlisten (über UDisc eingetragene Runden)

2022 UDisc Spieler „Lars B.“ mit 24 Würfen. (-4)

2023 noch keine Bestmarke

Also kommt vorbei und jagt den Rekord.cool

Fortgeschrittenen- und Profi-Parcours

18 Bahnen (Par 55)

Auf diesem Parcours kommt JEDER auf seine Kosten (und manche sogar an ihre Grenzentongue-out). Eine sehr gute Parcoursplanung machte es möglich Euch alles in einer Runde bieten zu können. Hier wird zu 50/50 auf freien Flächen mit natürlichen Hindernissen sowie in Wälder geworfen. Ein technisch sehr anspruchsvoller Parcours mit Höhenunterschieden und vielen Herausforderungen.  Hier sind aktuell 83% der Tee Pads mit Kunstrasen ausgestattet um Euch einen bestmöglichen Abwurf zu bieten.

Bestenlisten (über UDisc eingetragene Runden)

2022 UDisc Spieler „bastian.“ mit 44 Würfen. (-11)

2023 UDisc Spieler „suedweiser“ mit 53 Würfen (-2)

Also kommt vorbei und jagt den Rekord.

Grande-Parcours/ Turnier-Parcours

23 Bahnen (Par 72)

Auf unserem Grande Parcours könnt ihr alle 23 Bahnen spielen, diese setzen sich aus der Kombination des Familien- und Einsteiger-Parcours, dem Fortgeschrittenen- und Profi-Parcours und Bahnen aus dem Turnierparcours zusammen. Hier sind aktuell 96% (alle außer 1) der Tee Pads mit Kunstrasen ausgestattet um Euch einen bestmöglichen Abwurf zu bieten.

Bestenlisten (über UDisc eingetragene Runden)

2022 UDisc Spieler „hamishr“ mit 56 Würfen. (-15)

2023 UDisc Spieler „honeybebe“ mit 65 Würfen. (-7)

Also kommt vorbei und jagt den Rekord.

Preise

Lost & Found

Zusammenhalt

Solltet ihr eine Disc auf dem Parcours gefunden oder verloren haben, bieten wir euch hier die Möglichkeit diese wieder an den rechtmäßigen Besitzer zu bringen. Ist dies der Fall, schickt uns eine E-Mail an info@discgolfschule.de .  Am besten mit Bild oder nennt uns Aufdruck/Farbe und auf welchem Parcours/Layout die Lage/zu vermutende Lage wo gefunden/verloren incl. Datum.

Z.B. MVP Volt, gelbgrün, Einsteigerparcours, Bahn 3 links unten, gefunden am 08.08.21

Alle Spieler verlieren mal eine Disc und würden sich freuen wenn sie diese wieder in den eigenen Händen halten können! Discgolfer/innen können mit Scheiben eine besondere Beziehung aufbauen.tongue-out Sollte die Disc beschriftet sein, nehmt bitte direkt Kontakt mit dem Besitzer auf.

Servus,

ich habe 29.10.2022 auf Bahn 18 meine gelbe Scheibe liegen lassen, bitte meldet euch an info@discgolfschule.de wenn ihr sie gefunden habt.

Achim