PFEIL UND BOGEN

Ob Groß oder Klein – Menschen sind vom Bogenschießen fasziniert. Seit vielen Jahrtausenden wurden Bogen und Pfeile eingesetzt – für die Jagd, im Krieg oder eben als Freizeitaktivität. 

Wer nun nicht immer auf ein Zielscheibe schießen möchte, sollte unbedingt einen 3D Parcours ausprobieren.

3D PARCOURS

Das 3D-Bogenschießen bringt Abwechslung in Gestalt von dreidimensionalen Zielen. Meist handelt es sich dabei um Tierfiguren, die das Gefühl einer echten Jagd vermitteln. Der Schießplatz ist auch anders, nicht auf einer flachen Wiese, sondern im Terrain – auf Wiesen, in Wäldern, mitten in der Natur. Dadurch wird das Bogenschießen abwechslungsreich und abenteuerlich. Es ist auch deutlich schwieriger als das Scheibenschießen, gerade durch das Terrain und die 3D Figuren. Die Ziele sind spannend und teils schwer zu treffen, Adrenalin pur.

TEAMEVENT BOGENSCHIEßEN

Du suchst ein Teamevent oder eine Aktion für den nächsten Betriebsausflug, bei dem du und deine Kollegen euch in Ruhe besser kennen lernen könnt, ohne dass es langweilig wird? Dann sind unsere Bogenschieß-Kurse genau das Richtige für euch. Dafür kommen wir auf Wunsch sogar zu euch in die Firma oder ins Tagungshotel.

 

SCHNUPPERKURS UND AUSRÜSTUNG

Als Teilnehmer bekommst du die nötige Ausrüstung (Bogen, Pfeile, Schutzleder) von uns gestellt. Bitte denke an festes Schuhwerk mit gutem Profil und wasserfeste Outdoorbekleidung. 

Wenn du den Parcours ohne Einführung benutzen willst, komm bitte mit eigenem Equipment. Das Absolvieren des Parcours dauert ca. 90 Minuten.

BOGENSCHIEßEN ALS ANFÄNGER

Die richtige Körperhaltung ist beim Bogenschießen sehr wichtig, daher wird in allen Kursen besonders darauf geachtet.
Die Knie müssen fest sein, aber nicht durchgedrückt. Der Oberkörper ist gerade, leicht nach vorne geneigt. Der Bogenarm ist durchgedrückt und eingedreht, die Hand ist dabei um 90 Grad geneigt.
Rückenspannung aufbauen, lösen, Ziel treffen. Aber auch wenn der Pfeil die Sehne verlässt muss der Körper aufrecht bleiben, die Körperspannung wird nicht gelöst. Übung macht den Meister und beim Bogenschießen ist es nicht anders. Mit der Zeit trifft man immer öfter das Ziel und wird sicherer. Spaß an dem Sport hat man aber schon von Anfang an.