Wassersport

SUP Kurse

 

Stand Up Paddling

in Franken

Lerne in unserem Kurs die Grundlagen vom SUP 

SUP

SUP, Stand Up Paddling, Stehpaddeln, Paddelboarding… viele Namen, ein Sport. Und nicht nur irgendein Sport, sondern der absolute Trendsport auf dem Wasser, bei dem man gleichermassen entspannen und unheimlich viel Spaß haben kann. Das Beste ist aber, dass man kein Profi sein muss – jeder kann es machen. Die einzige Vorraussetzung – schwimmen muss man können. Wer sich nicht ganz allein auf das Brett wagt ist in unserem Anfängerkurs bestens aufgehoben. 

Unser SUP Anfängerkurs

Hier erlernst du die wichtigsten Grundlagen für alle weiteren SUP Aktivitäten. Nach dem Kurs kannst du an- und ablegen, dein Board gezielt steuern, weißt einiges über das Materialhandling und kannst dich selbst auf dem Board besser einschätzen. Bei einem kleinen Ballspiel können wir deine neuen Fähigkeiten dann gleich testen.

Inhalte

  • Materialhandling und Basiswissen
  • Balance am Brett und die Grundhaltung
  • Grundschläge zum Beschleunigen und Steuern
  • Sicherheitsaspekte am Wasser

Nach einer Einführung an Land, wo wir dir Wichtiges zu Materialhandling erläutern und dir Basiswissen übermitteln wird noch kurz an Land geübt. Die Grundhaltung musst du ja einigermaßen beherrschen, bevor du ins Wasser gehst.

Auf dem Wasser lernst du dann die Grundschläge.

Alle Teilnehmer müssen schwimmen können. Kinder bis 13 Jahren nur in Begleitung eines Erziehungsberechtigten.

Sende uns doch einfach eine Anfrage über unser Kontaktformular!

Was benötigst du für unseren SUP Kurs?

Ganz wichtig ist bequeme Badekleidung, eventuell sogar Wassersportbekleidung. Wassersportbekleidung sollte am Besten eng anliegend und schnelltrocknend sein.

Außerdem solltest du folgendes mitnehmen:

  • mehrere Handtücher
  • trockene Kleidung
  • Getränke und Snacks nach Bedarf
  • Sonnencreme und Hut

 

Du bist auf der Suche nach einem Geschenk für Freunde oder Familie? Mit einem Gutschein von Leinen Los wirst du ganz sicher punkten!

Unser Angebot

SUP Yoga

SUP ist ein lustiger Wassersport, gepaart mit Yoga wird er nun zu einer tollen Erfahrung. Diese hilft nicht nur deine Balance und Körpergefühl zu stärken, sondern hilft auch beim Entspannen und Stärkung der Muskulatur.

Unser Angebot

SUP mit Hund

Du möchtest deinen Vierbeiner nicht an Land lassen und alleine Spaß auf dem Brett haben? Kein Problem – wir bieten SUP Kurse für dich und deinen geliebten Vierbeiner. So könnt ihr gemeinsam Spaß haben und einen schönen Tag auf dem Wasser genießen!

Unser Angebot

SUP Fichtelsee

Auch am wunderschönem Fichtelsee zwischen Ochsenkopf und Schneeberg kannst du an warmen Tagen SUP genießen. Der Fichtelsee ist groß und bietet daher genügend Platz um mit dem Brett auf dem Wasser jede Menge Spaß zu haben.

Unser Angebot

SUP Erlangen

An unserem Standort auf dem Dechsendorfer Weiher in der Nähe von Erlangen kannst du gemütliche Runden auf dem Wasser drehen. Neben SUP kannst du auch viele weitere Wassersportarten ausprobieren!

Büroanschrift

Behringersmühle 36

91327 Gößweinstein

 

Bürozeiten

Mo. - Fr. 10:00 - 15:00 Uhr

 

Kontaktieren Sie uns!

M: +49 (0 )170-7551943

T: +49 (0) 9242 740 9300

E: info@leinen-los.de