SUP Yoga am Fichtelsee

Apr 15, 2019

SUP YOGA am FICHTELSEE

Bisher geplante Termine Sommersaison 2019

Bei gutem Wetter gibt es an folgenden Wochenenden jeweils am Samstag und Sonntag 2 Einheiten:

08. / 09. Juni
06. / 07. Juli
10. / 11. August
31. August / 01. September

Early Bird: 08:45 – 10.00
Langschläfer: 10.30 – 11.45

Verbindliche Anmeldung für die Kurstermine unter: info@leinen-los.de
Auf Anfrage sind auch Termine für Gruppen möglich. Anfragen hierzu bitte unter: 0171 – 1250 649

 

SUP YOGA mit Andrea von yogacraft

Ein Outdoor-Erlebnis der ganz besonderen Art:

SUP Yoga ist die harmonische Verbindung von fließendem Wasser in der freien Natur und den bereichernden Elementen von Yoga. Gemeinsam üben wir Asanas (Körperstellungen), Pranayama (Atemübungen) und meditative Entspannung mitten in der wundervollen Natur des Fichtelsees.

Kursleiterin

Andrea Berauer-Knörrer von YOGACRAFT ist zertifizierte Yogalehrerin und hat schon während ihrer Ausbildung in 2015 ihre Leidenschaft für SUP-Yoga entdeckt. Authentisch und mit viel Spaß gibt sie die Elemente an ihre Teilnehmer weiter, die sie selbst als bereichernd kennen gelernt hat. Denn nichts eignet sich besser, um zu einer inneren und äußeren Balance zu finden als das Üben von Yoga auf einem SUP Board.

Mehr Infos zu Andrea findest du unter www.yogacraft.de 

Ablauf

Nach einer kurzen Vorbereitungssequenz und Einweisung in die Technik an Land geht es direkt auf den See. Hier machen wir uns auch noch einmal mit dem Element Wasser vertraut, bevor wir in die einzelnen Übungen abtauchen.

Kursinformationen

  • Dauer: 75 Minuten
  • Kosten: 39€
  • Teilnehmerzahl: mindestens 6, maximal 10 Personen

Die Kurse sind auch für YOGA & SUP-Einsteiger geeignet.

Treffpunkt

Wir treffen uns pünktlich und paddelfertig am angelegten Sandstrand des Waldhotels am Fichtelsee (Am Fichtelsee 1 / 95686 Fichtelberg)

 

Parken

Das Parken am Waldhotel Fichtelsee ist nur für Hotelgäste gestattet.
Weitere Parkmöglichkeiten gibt es an den zwei öffentlichen Parkplätzen (mit ca. 8 Minuten Gehweg bis zum Sandstrand)

Mitzubringen sind

  • An Witterung angepasste Badebekleidung (optimal sind enganliegende Sachen aus schnelltrocknendem Material)
  • Handtücher
  • Trockene Kleidung zum Umziehen
  • Bei Bedarf Getränke / Snack

    Verleih von Schwimmwesten bei Bedarf (im Preis inklusive)

     

    Teilnahmevoraussetzungen

  • Gute gesundheitliche Verfassung. Eventuelle Einschränkungen sind vorher mit dem Arzt abzuklären und dem Kursleiter mitzuteilen
  • Schwimmkenntnisse
  • Eigene Haftpflichtversicherung
  • Mindestalter: 12 Jahre
  • Bei Temperaturen unter 15°, Dauerregen oder sonstiger Schlechtwetterlage wird der Kurs abgesagt.

    Nachfragen bei unsicherer Wetterlage unter 0171 – 1250 649
    Vor Ort wird noch ein Formular zum Haftungsausschluss zur Unterschrift vorgelegt.

 

Aktuelle Beiträge

Soccergolf Platz und Bootsverleih am Dechsi

Soccergolf Platz und Bootsverleih am Dechsi Ihr Outdoor Event Veranstalter     Bei schönem Wetter könnt ihr während der Osterzeit Spaß im Freien bei Leinen Los haben! Unser Soccergolf Platz und Bootsverleih am Dechsi werden nämlich, wenn das Wetter geeignet...

mehr lesen

Saisonbeginn

Saisonbeginn bei Leinen Los Ihr Outdoor Event Veranstalter   Es ist wieder mal soweit, der Frühling ist da - das Wetter wird immer schöner, die Tage werden länger und draußen wird es wärmer. Das kann nur eins heißen - die Saison bei Leinen Los geht los! Ab sofort...

mehr lesen

Büroanschrift

Behringersmühle 36

91327 Gößweinstein

 

Bürozeiten

Mo. - Fr. 10:00 - 15:00 Uhr

 

Kontaktieren Sie uns!

M: +49 (0 )170-7551943

T: +49 (0) 9242 740 9300

E: info@leinen-los.de